THERAPIEN
OHR-
AKUPUNKTUR

Die OHRAKUPUNKTUR hat eine lange Tradition als Diagnose- und Therapieform. Für eine Diagnose werden bestimmte Punkte auf dem Ohr auf Druckschmerzhaftigkeit oder auf einen messbar erniedrigten Hautwiderstand (Elektroakupunktur) geprüft. In der Therapie mit sterilen Einmalnadeln oder Druckpflastern mit Samenkörnern behandelt man bestimmte Punkte auf dem Ohr, die in korrespondierender Wechselwirkung mit dem Körper stehen.

SCHÄDEL-
AKUPUNKTUR
n. Yamamoto

Die Schädelakupunktur nach Yamamoto kurz -YNSA genannt, arbeitet über sogenannte Somatotope (siehe Wikipedia), das sind Abbildungen des Körpers auf kleinen Arealen, die sich hier vornehmlich am Kopf befinden. Wenn dort Veränderungen an Gewebe oder Muskeln feststellbar sind, wird dort eine Nadel gesetzt. Unterstützt wird die Diagnostik durch das Abtasten (Palpieren) von bestimmten Hals- und Bauchdeckenbereichen, die dann häufig auf Druck schmerzhaft reagieren.

HYPNOSE
Therapie

'Wenn nichts mehr hilft - dann HYPNOSE ! ' ....wird oft gesagt. Das ist gar nicht so abwegig.- Seit 2013 arbeite ich schon mit der Hypnose. Wir können sie anwenden bei Ängsten, Depressionen und anderen psychischen Belastungen, sie wird eingesetzt zur Unterstützung bei der Raucherentwöhnung, Gewichtsregulation, Zieloptimierung, Schlafverbesserung, bei der Überwindung von Hemmungen (Erröten, Stottern) und noch vielem mehr.

Als Besonderheit biete ich Hypnose zudem auch noch speziell für Jugendliche an.

BIORESONANZ
Therapie

Die BIORESONANZMETHODE ist eine biophysikalische Therapie und eine erstklassige Methode zur Diagnose und Behandlung von Krankheiten. Sie gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Naturheilverfahren in den Bereich der Erfahrungsheilkunde. Sie wird seit über 30 Jahren in der Humanmedizin eingesetzt und mit ihr wurde ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin und der Naturheilkunde eingeschlagen.

HYALURON
Natürliche
Faltenbehandlung

Die Zuckerverbindung Hyaluronsäure kommt beim Menschen fast überall vor, in höheren Konzentrationen vor allem in der Haut, im Knorpel und den Bandscheiben, in der Gelenkflüssigkeit und im Glaskörper des Auges.

In der ästhetischen Medizin wird HYALURON als sogenannter Filler zur Faltenunterspritzung eingesetzt. Durch die Fähigkeit, eine große Menge an Flüssigkeit zu binden, ist Hyaluronsäure ein beliebtes Anti-Aging-Präparat bei der Faltenbehandlung.

SCHRÖPFEN

Das Ausleiten durch SCHRÖPFEN wird vermutlich schon seit Jahrtausenden in unterschiedlichen Kulturkreisen angewendet.

Das Anwendungsgebiet ist äußerst umfassend. Verspannte Muskulatur,  Durchblutungsstörungen, auch Kopfschmerzen  werden mit Schröpfmassage therapiert. Durch den wärmenden, entspannenden Effekt eignet sich die Schröpfmassage für Menschen mit Stresssymptomen.- Die Schröpfmassage hat über den medizinischen und Wellness-Nutzen hinaus auch einen tollen Beauty-Effekt: (Anregung der Fettverbrennung im Gewebe).

DORN-BREUSS
Wirbelsäulen-
therapie

RÜCKENTHERAPIE NACH DORN  Zur Vorbeugung und Linderung von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, Wirbel- und Gelenkblockaden. Schnelle, sanfte und sehr wirksame Therapieform zur Stabilisierung der Skelett-Statik, Wirbel werden wieder in die richtige Stellung gebracht. Als Ergänzung kann eine Breuss-Massage erfolgen.